Seifenkistenderby abgesagt

Dirk Kühnel
Immer der Sieger der Herzen: Dirk Kühnel in seiner "Körper-Kiste"

Dass uns Wind und Wetter nicht abhalten, ein Seifenkistenderby durchzuführen, haben wir in den vergangen sechs Jahren bewiesen. Doch nun im verflixten siebten Jahr ereilt uns das gleiche Schicksal wie so mancher Ehe: Es läuft nicht mehr so gut. Mit der Auswahl und den Herausforderungen einer neuen Strecke wollten wir mehr Teams zur Teilnahme animieren. Leider ist dies nicht gelungen. Bis zum Stichtag, den wir uns gesetzt hatten, haben sich gerade einmal neun Teams in zwei Klassen angemeldet. Kinder oder Jugendliche waren nicht unter den Teilnehmern. Wir sind bestrebt, den Teams und den Zuschauern einen tollen Veranstaltungstag zu bieten. Mit weniger als 15 Teams kommen jedoch Teilnehmer, wie auch Gäste, eindeutig zu kurz. Somit haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, das diesjährige Seifenkistenderby ersatzlos abzusagen und ein wenig zu pausieren. Es tut uns Leid für alle, die für das Seifenkistenwochenende geplant und Zeit und Mühen investiert haben. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht!
Für das nächste Jahr reift in unseren Köpfen aber die Idee eines tollen Sommerspektakels - seid gespannt!

Zurück